Was tun wir?

Die Stiftung hält Ausschau nach Projekten und Maßnahmen, die sie fördern kann. Ein Schwerpunkt sind junge pflegende Angehörige. Dabei ist die Stiftung offen für innovative Formate.

2023 unterstützt die Stiftung ein Angebot, das seine Pilotphase hinter sich und bereits mehr als einem Dutzend junger Pflegenden geholfen hat: Die Demenz Buddies des gemeinnützigen Vereins Desideria Care e.V., München.

Zugleich initiiert die An Deiner Seite-Stiftung eigene Projekte mit der Zielsetzung, Angehörigen von pflegebedürftigen Menschen zu helfen. Zu Jahresanfang 2024 startet die digitale Vernetzungs- und Nachrichtenplattform YOUNG CARER COACH in Verbindung mit einer Sensibilisierungskampagne im Raum München.